Poster und MiniChallenges

Challenge für Challenge für den Klimaschutz!

Mit dem KlimaChallenges-Poster kann eure Klasse spielerisch zum Klimaschutz beitragen.

Zum Poster gehört eine Sammlung mit 45 MiniChallenges, die mit kleinen Aufgaben und Impulsen dazu einladen, das Klima zu schützen. Eure Schüler*innen können die MiniChallenges selbstständig durchführen und anschließend auf das Poster kleben. Damit machen sie ihre Aktionen sichtbar.

Ihr könnt das KlimaChallenges-Poster (DIN A1) und die 45 MiniChallenges (DIN A4) über das untenstehende Formular kostenfrei bestellen.

Alternativ könnt ihr das KlimaChallenges-Poster und die MiniChallenges kostenfrei herunterladen und ausdrucken.

Das Poster ist verfügbar in deutscher, englischer, türkischer und arabischer Sprache.



MiniChallenges Beispiele

Suche im Supermarkt 3 Früchte, die in Deutschland angebaut wurden und keinen langen Transportweg hatten.

Sei kreativ: Schreibe selbst eine Geschichte mit dem Titel „Als ich für einen Tag Bürgermeister*in war und wie ich mich für das Klima eingesetzt habe“.

Sammle eine Woche lang deine Pfanddosen und -flaschen und die deiner Familie und gib sie im Supermarkt zurück. Was kannst du mit dem Pfandgeld für den Klimaschutz tun? 

Achte einen Tag lang auf das Licht in der Schule. Mache es immer aus, wenn du bemerkst, dass es nicht benötigt wird. 

Bestellt hier das kostenlose KlimaChallenges-Poster und 45 MiniChallenges!

Die Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank. Du erhältst jetzt eine E-Mail von uns. Bitte klicke auf den Button in der E-Mail, um die Bestellung abzuschließen.

Bestellformular

KlimaChallenges-Poster 

mit 45 MiniChallenges